Der Buchstabe "V"

Buchstabe "V"

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Vandal-Ex: Anti-Graffiti-Reinigungsmittel.

Vandal Squad: 1975 wurde in New York eine Polizeieinheit gegründet, deren Ziel es war, die Writerszene zu zerschlagen. Wesentliche Erfolge konnten jedoch nicht verbucht werden.

VIM: (Vandals In Motion) Trainbomber-Gruppe aus Stockholm, die 1988 von Akay und News gegründet wurde. VIM zählt zu den bedeutendsten Writercrews in Europa. Mitglieder sind Aman, Ceios, Dudge, Due, Dwane, Kuba, Pike und Terror. Einige der Mitglieder sind schon seit den 80er Jahren aktiv. VIM waren die ersten, die in Stockhholm einen Wholecar gemacht haben. Die Anzahl der von VIM besprühten Züge geht mittlerweile weit in die Tausender.

Vinyl: Bezeichnung für die eigentlich aus Polyvinylchlorid hergstellten Schallplatten. Vinyl ist für die Arbeit eines HipHop-DJ's geradezu essentiell, da man trotz aufwendiger technischer Entwicklungen eine CD nie derartig gut genug handhaben können wird, um damit vergleichbare Effekte (zum Beispiel Scratching, Transforming etc.) wie mit der mechanisch, überaus gut manipulierbaren Schallplatte erzielen zu können. Anfang der 90er Jahre haben die großen Plattenkonzerne (Majorlabels wie Sony, Time Warner, BMG etc.) versucht, das in der Herstellung wesentlich teurere Vinyl gänzlich vom Markt zu verdrängen. Doch dank des erfolgreichen Engagements der Radio- und Club DJ's, sowie der Independent-Labels werden seit Mitte der 90er Jahre wieder mehr Schallplatten gepresst.

Visit Venus: Elektro-Gruppe aus Hamburg (D). Mitglieder Mario Hacht, Mario Kuhlmann. Die auf YO-Mama erschienen Musiker sind bereits in diverse andere HipHop-Projekte, wie Fettes Brot und Fünf Sterne Deluxe involviert. So erschien zum Beispiel die LP The Endless Bummet, die 12" "The Big Tilt" und das Remix-Album "And We Danced And We Danced And We Danced And Then We Sat On The Toilet".

Vorsprühen: siehe First Lines.

Vorstreichfarbe: Siehe Grundierung.



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!